Keine Ahnung warum, aber es ist so ein Lokführerding mit Abstellung des Zuges zu drohen. Ist uns Stellwerkern aber in der Regel egal.
Ich lerne durch diese Maimais mehr über die Interna der Bahn als OP wahrscheinlich beabsichtigte.
Es war der Wunsch der Gemeinschaft.
Und ich in meiner Funktion als selbsternannter Vertreter ebenjener Gemeinschaft, möchte dir voll Dankbarkeit in aller Form
meineunsere Anerkennung für das Teilen verwitzbilderter Bahninterna aussprechen.Ein dreifaches GUT HOLZ! (für freie Bahn, oder so)
Wenn ich jetzt sage, ich verstünde nur Bahnhof… würde ich dann eine Erläuterung erhalten oder zustimmendes Nicken “Er hats begriffen”?
Ja
Mehr bahn maimais bidde :)
Wollen dir den Zug einfach mit Ladung oder Passagieren stehen lassen wo der gerade ist und über den Schotter heimlaufen? Wobei, zumindest auf dem Block fährt ja dann definitv kein Zug.
Überholungen machen wir in der Regel im Bahnhof und ja, manchmal steigen die Lokführer ab und machen Feierabend. Wenn man ständig eingerichteten Gleiswechselbetrieb hat, wären Überholungen auf der freien Strecke möglich.
Würde mich aber auch nerven, wenn ich Shinkansen-Lokführer wäre! Wer soll denn da noch groß schneller sein?
Der voll beladen Güterzug der an der Haltestelle vorbei fährt und mich trotz großzügigem Abstand (gefühlt) näher ans Gleis zieht.
Das Streiken ist ja heutzutage zweite Natur der Lokführer
Man könnte die Leuten ja mal verbeamten wie es früher dar fall war. Dann hätte sich problem gelöstund die würde mehr neue Arbeitnehmer bekommen mit besseren Berufsaussichten.
Ist es witzig? Problemfall abgebildet? Groteske (Nicht-)Lösung dargelegt?
Die Gespräche passen manchmal perfekt zum Michmich und die Gemeinschaft wünscht Einblicke in die Eisenbahn.