Im Endeffekt ist das Lego, wie es dumm ist. Du hast einen kleinen Händler, der ausschließlich Lego-Produkte verkauft und damit so mittel glücklich ist, weil Lego halt großen Ketten wie Karstadt bessere Einkaufspreise bietet und so. Dieser Händler hat einen YouTube-Kanal, der auch erfolgreich ist. Statt den wohl erfolgreichsten YouTuber zu den eigenen Produkten entsprechend zu pampern, ihn im Zweifelsfall auf die bessere Preisliste zu setzen und mit Kooperationen zu überschütten, schickt ihm Lego diverse Schreiben vom Anwalt wegen absolutem Kleinkrams. So Sachen wie “er hat einen Legostein als Kanallogo” oder “er zeigte Produkte eines anderen Herstellers, hat aber in einem Nebensatz von Legosteinen geredet”. Also Zeugs, was halt total egal ist und was man im Zweifelsfall auch mit einem freundlichen Anruf aus dem Social Media-Management klären könnte. Im Ergebnis ist der YouTuber jetzt arg angepisst und macht die Produkte von Lego absichtlich schlecht. Was einfach ist, weil diese echt schlecht geworden sind.
Hey ich hab grad Zeit, kann mir wer ne Zusammenfassung von dem Held der Steine vs. LEGO Rindfleisch geben?
Held der Steine kritisiert Qualität und Preisgestaltung von LEGO.
LEGO reagiert regelmäßig mit Anwältys und lässt Videos löschen.
Und sein Ursprungliches Logo war ein Blauer 2x2 Brick mit ähnlichen Noppen wie der LEGO Stein.
Gibt’s ein Patreon oder so, wo man die gelöschten Videos sehen kann?
Die originalen Videos nicht, aber er nimmt die Videos einfach immer neu auf.
Im Endeffekt ist das Lego, wie es dumm ist. Du hast einen kleinen Händler, der ausschließlich Lego-Produkte verkauft und damit so mittel glücklich ist, weil Lego halt großen Ketten wie Karstadt bessere Einkaufspreise bietet und so. Dieser Händler hat einen YouTube-Kanal, der auch erfolgreich ist. Statt den wohl erfolgreichsten YouTuber zu den eigenen Produkten entsprechend zu pampern, ihn im Zweifelsfall auf die bessere Preisliste zu setzen und mit Kooperationen zu überschütten, schickt ihm Lego diverse Schreiben vom Anwalt wegen absolutem Kleinkrams. So Sachen wie “er hat einen Legostein als Kanallogo” oder “er zeigte Produkte eines anderen Herstellers, hat aber in einem Nebensatz von Legosteinen geredet”. Also Zeugs, was halt total egal ist und was man im Zweifelsfall auch mit einem freundlichen Anruf aus dem Social Media-Management klären könnte. Im Ergebnis ist der YouTuber jetzt arg angepisst und macht die Produkte von Lego absichtlich schlecht. Was einfach ist, weil diese echt schlecht geworden sind.
Dange für den Überblick, tja andere Firmen ham wohl auch schöne Klemmbausteine oderso.