Eigentlich ging es ursprünglich nicht im herunterladen, sondern nur starten. 😉 Das Herunterladen war dann erst später zum Thema geworden.
Alternate account: @woelkchen@piefed.world
- 50 Posts
- 417 Comments
Funktioniert auf Dampf Decke aber noch beschissener. Die sollen einfach Galaxie für Linux rausbringen, Proton integrieren und gut ist.
bei Dampf ist das anders?
Ne, Dampf unterstützt aber Linux voll und ganz. Da muss man für diesen Kram nicht durch brennende Reifen springen, sondern klappt einfach.
Das coole an GOG ist, dass du dir ein DRV freies Setup laden kannst, ganz ohne Starter.
Das geht bei Dampf ganz grundsätzlich erst einmal auch, ist aber vom Spiel abhängig. Es gibt absolut keine Zwänge, dass Titel auf der Plattform so etwas drin haben müssen: Im Gegenteil, das alles ist erst einmal alles aus und die Publizisten müssen es explizit einschalten. Ich habe auch einen Schwung an Titeln, die das ganz ausdrücklich nicht haben.
Der funktioniert tatsächlich 👌
Der funktioniert wie Elektronen-Müll halt funktioniert: Im Alltag unnötig umständlich. Standardmäßig sind komplett unsinnige Bedienelemente ausgewählt. Die Konsolen-Ansicht kann quasi nichts.
Besser als die Unterstützung für Episch, denn der Scheiß verliert immer mal wieder die Sitzung, aber besser als Episch ist nun echt kein Meisterwerk.
Einer der Gründer hat letztes Jahr GOG zurückgekauft und sofort angefangen nach einem Linux-Entwickler zu suchen. Sie arbeiten also daran.
Das wird KI-verseuchter Dreck. Steht so in der Ausschreibung.
wird auch von GOG unterstützt.
Diese “Unterstützung” beschränkt sich auf Affilitätsverweise zum Geschäft. Das ist alles.
Dampf hat standardmäßig kein DRV. DRV muss von den Publizisten explizit freigeschaltet werden. Das steht auch so in der Dokumentation.
Die Verantwortung einen ordentlichen, unterstützten Klienten für Linux herauszubringen, obliegt ja GAS. Die kümmert das aber nicht. Wer mein Geld nicht haben will, kriegt mein Geld auch nicht.
Ich recherchiere doch nicht für jede Info, die ich irgendwann in den letzten Jahren mal irgendwo gelesen habe, bevor ich einen kommentar schreibe. Falls das falsch sein sollte, kannste mich gerne korrigieren und ich nehme das an.
Die muss man doch nur wegklicken. Bis auf Stories und private Profile kann man alles ohne Anmeldung sehen. Das schreibt auch das Gesetz so vor.
in meinem Bett ist kein Platz für Maus und Tastatur.
Mit diesem Geistessatz ganz bestimmt nicht!
Sondern sie lassen sich dank Dampf Eingabe auch noch mit vielen zusätzlichen Funktionen belegen.
Dampfeingabe geht mit Eingabegeräten anderer Hersteller aber auch gut und die
Damenbinden… äh … Plättchen werden bei mir nun auch nicht soo oft an der Dampf Dachterrasse genutzt, erst recht nicht bei Spielen. Dann lieber eine stabile Auflage und Tastatur+Maus.
CachyOS ist übrigens auch deutsch.
Naja, einer von zwei Gründern. Wenn man sich https://cachyos.org/about/ so anschaut, wäre “OS” = “Ostblock System” auch nicht so falsch.
Dann muss deine Frau ihr eigenes Unterkonto zumüllen.
Also ich kriege das nie, aber ich bin auch eingeloggt. Dafür gibt es “diesen Kanal nicht mehr empfehlen”.
Dafür macht man halt Unterkonten. Ein bisschen Technikkompetenz sollte man schon haben.
Einfach alles an Infrastruktur ausbauen. Naja, “einfach”… Also einfach im bürokratischen Sinne. Dafür wurde doch das Sondervermögen locker gemacht.
Wenn Autobahnen, Schienen, Radschnellwege usw. allesamt 20-spurig sind, dann stört es auch keinen, wenn wegen Bauarbeiten zwei davon gesperrt sind.
Threads doesn’t work with Lemmy/Piefed. Their ActivityPub implementation only targets Mastodon.
Also, instances that defederate from Threads but not Truth Social are a joke.











Steht oder stand in der Stellenausschreibung. Letzte Zeile:
Wobei natürlich nicht klar ist, was Valve hinter den Kulissen macht und nutzt (wobei aktives Bewerben durch Valve nicht geschieht).