Alternate account: @woelkchen@piefed.world

  • 50 Posts
  • 417 Comments
Joined 3 years ago
cake
Cake day: June 12th, 2023

help-circle




  • woelkchen@lemmy.world
    cake
    toich_iel@feddit.orgich🐜iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    7 days ago

    Das coole an GOG ist, dass du dir ein DRV freies Setup laden kannst, ganz ohne Starter.

    Das geht bei Dampf ganz grundsätzlich erst einmal auch, ist aber vom Spiel abhängig. Es gibt absolut keine Zwänge, dass Titel auf der Plattform so etwas drin haben müssen: Im Gegenteil, das alles ist erst einmal alles aus und die Publizisten müssen es explizit einschalten. Ich habe auch einen Schwung an Titeln, die das ganz ausdrücklich nicht haben.


  • woelkchen@lemmy.world
    cake
    toich_iel@feddit.orgich🐜iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    arrow-down
    4
    ·
    7 days ago

    Der funktioniert tatsächlich 👌

    Der funktioniert wie Elektronen-Müll halt funktioniert: Im Alltag unnötig umständlich. Standardmäßig sind komplett unsinnige Bedienelemente ausgewählt. Die Konsolen-Ansicht kann quasi nichts.

    Besser als die Unterstützung für Episch, denn der Scheiß verliert immer mal wieder die Sitzung, aber besser als Episch ist nun echt kein Meisterwerk.


  • woelkchen@lemmy.world
    cake
    toich_iel@feddit.orgich🐜iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    2
    ·
    7 days ago

    Einer der Gründer hat letztes Jahr GOG zurückgekauft und sofort angefangen nach einem Linux-Entwickler zu suchen. Sie arbeiten also daran.

    Das wird KI-verseuchter Dreck. Steht so in der Ausschreibung.

    wird auch von GOG unterstützt.

    Diese “Unterstützung” beschränkt sich auf Affilitätsverweise zum Geschäft. Das ist alles.








  • Sondern sie lassen sich dank Dampf Eingabe auch noch mit vielen zusätzlichen Funktionen belegen.

    Dampfeingabe geht mit Eingabegeräten anderer Hersteller aber auch gut und die Damenbinden … äh … Plättchen werden bei mir nun auch nicht soo oft an der Dampf Dachterrasse genutzt, erst recht nicht bei Spielen. Dann lieber eine stabile Auflage und Tastatur+Maus.







  • woelkchen@lemmy.world
    cake
    toich_iel@feddit.orgich🚗iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    3 months ago

    Einfach alles an Infrastruktur ausbauen. Naja, “einfach”… Also einfach im bürokratischen Sinne. Dafür wurde doch das Sondervermögen locker gemacht.

    Wenn Autobahnen, Schienen, Radschnellwege usw. allesamt 20-spurig sind, dann stört es auch keinen, wenn wegen Bauarbeiten zwei davon gesperrt sind.