• A_norny_mousse@feddit.org
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    2 days ago

    Da hab ich noch Schlimmeres erlebt. Z.B.:

    X minuten Warteschleife, endlich Antwort: falsche Abteilung. Ich: Können sie mich durchstellen? Antwort: geht leider nicht, müssen sie noch mal neu anrufen.

    Das ganze bitte zwei mal wiederholen, bis man endlich zur anfänglichen Abteilung zurückverwiesen wird.

    Kafkaesk.


    Heutzutage wollen die meisten Betriebe/Institutionen einfach nicht mehr angerufen werden. Sie haben zwar noch Nummern, behandeln das System aber wie ein hässliches und ausgewachsenes Stiefkind das eigentlich aus dem Haus geschmissen gehört.

    Zum Glück haben die meisten dann Online-Alternativen parat, und ich meine nicht den Chatbot! Wenn das die einzige Möglichkeit wäre mit Betrieb Y in Verbindung zu treten würde ich meine Wahl ernsthaft überdenken.

    • Karl_der_Kleine@feddit.org
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      1 day ago

      X minuten Warteschleife, endlich Antwort: falsche Abteilung. Ich: Können sie mich durchstellen? Antwort: geht leider nicht, müssen sie noch mal neu anrufen.

      Schön zu wissen, dass sich unter den Feddit Nutzern Kunden von meinem Arbeitgeber befinden. 🫡

    • ComfortableRaspberry@feddit.orgOP
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      2 days ago

      Sowas hatte ich zum Glück nur einmal während und nach des Corona Lockdowns wollte ich einen Termin für einen Atem-Test. Nie wieder.

      Das mit der online Alternative können die nicht. Würde ich grundsätzlich lieber nutzen. Machen andere hier in der Stadt echt super. Aber diese Praxis forciert einen Anruf und dann geht niemand dran (⁠┛⁠◉⁠Д⁠◉⁠)⁠┛⁠彡⁠┻⁠━⁠┻