Servus miteinander,

so als kleine Vorstellungsrunde frag ich mal in die Runde, welche Drucker bei euch so den lieben langen Tag Plastik schmelzen.

Ich hab im Februar 2020 als absoluter Neuling und von der Materie keinerlei Berührungspunkt gehabt, einen Prusa MINI+ gekauft. Läuft seitdem ohne Probleme, starten, Haus verlassen und Abends alles tiptop fertig. Bis auf ne handvoll Probleme mit dem Bowden-Extruder wenn das Fillament dort gerissen wird oder anderweitig verstopft nix bisher ausgefallen.

Und ab nächster Woche hoffentlich Besitzer von nem Prusa MK4 als Kit.

Und was besitzt ihr?

  • marv99@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Danke für den Hinweis und Tipp. Ender habe ich schon öfter empfohlen gesehen und mir auch schon angeschaut, ist interessant.

    Aktuell bin ich aber mit meinen "BIllig"druckern zufrieden und habe Freude daran. Für mich geht es beim 3-D Druck hauptsächlich um das Basteln und Ausprobieren, nicht so sehr um die allerbesten Druckergebnisse (ok, manchmal ist gute Qualität des Ausdrucks auch für mich wichtig).

    Jedenfalls, wenn die Bowden-Erweiterung nix taugt, hatte ich zumindest beim Umbau meinen Spaß :D

    • Square Singer@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Ja, das Problem um das du einfach nicht rum kommst, ist der Arcrylrahmen.

      Bowden gibt dir nur eine weitere Achse auf der du den Drucker nicht genau steuern kannst. Da würd ich dir eher einen TBG Lite als Direct Drive empfehlen. Der ist viel besser (leichter, Dual Gears, große Extruder Gears) und den kannst du auf einen zukünftigen Drucker übernehmen, solltest du wechseln.