Ich entschuldige mich schon einmal im Namen der Deutschen Bahn.
Du hast nur wieder Kaffee auf dem Schaltpult verschüttet, gibs zu!
Aber dafür laufen bei fahrenden Zügen die Klimaanlagen auf Hochtouren
Im Winter funktionieren die ja auch. Soweit ich das weiß, haben die Klimaanlagen der Bahn nur Probleme bei hohen Außentemperaturen. Wahrscheinlich geht dafür im Winter dann die Heizung nicht.
Meine Damen und Herrn, weil die meistens keiner checkt
Sind bei uns ständig alle Heizungen defekt
Ansonsten stehn für Sie Klimaanlagen parat
Doch die funktionieren nur bis 32 Grad
Wir ham 'ne Theorie, doch es fehlt noch der Beweis
Im Winter wird es kalt und im Sommer wird es heiß
Erleben Sie bei uns Kälteschock und Fieberwahn
Sänk ju for träweling wis Deutsche BahnWise Guys - Deutsche Bahn
Zug neidisch auf Schneefall draußen, Zug muss Schneefall erzeugen drinnen.
Lass das. Ich muss nachher noch zu meinen Eltern fahren. Bin vorhin aufgewacht, guck aus dem Fenster, mein erster Gedanke war „Oh, nett, Schnee.“ Mein zweiter war „Oh, mist, Schnee und ich brauche heute noch fahrende Züge.“
Hier gehts schon drunter und drüber. Ich wünsche dir dennoch eine gute und störungsfrei Fahrt.
Danke, ich muss auch nur raus in den Speckgürtel.
Ich hoffe, du kommst da halbwegs gut durch den Arbeitstag.
Die Speckschicht wärmt und isoliert - wird schon schiefgehen
Als Person die heute morgen extrem früh (aka noch vor dem ersten Schnee) vom Speck ins innere wollte und direkt zwei Züge hat ausfallen sehen:
Ist schon schiefgelaufen!
Aber danke Ranslite für den außerplanmäßigen halt des anderen Regionalexpresszuges um die Menschenmassen mitzunehmen 🙊
Der erste Zug ist gefallen
Naja, hier im Norden wird sich das Problem in ein paar Jahrzehnten eh von selbst erledigt haben, dann gibts einfach überhaupt keinen Schnee mehr. Und in 1-2 Jahrhunderten ist die norddeutsche Tiefebene wahrscheinlich eh abgesoffen, da braucht man sich dann um die Züge auch keine Sorgen mehr machen.
Die nordische Dreifelderwirtschaft:
Weide, Ackerland, Meeresgrund.Und die Bahn ist in ein paar Jahrzehnten deiner Meinung nach noch operativ? Alter Optimist.
Ich weiß ja nicht, wo im Norden du lebst, aber hier bei uns gibt es so massive Deiche und Sperrwerke, dass ich mir selbst in hundert Jahren keine Sorgen darum mache.
Lass da besser auch kein Wasser rein, sonst wandelt sich der Norden in Meeresboden und jeglicher Meeresboden in 1 flachen Küstenmeer gilt bei unseren niederländischen Nachbarn als 1 kostenloses Grundstück.
Wie läuft das eigentlich in der Praxis ab?
Gibt’s da ne Frühschicht, die die ganze Zeit den Wetterbericht checkt, bei der ersten Erwähnung von Schnee den Fahrdienstleiter anruft und ihm sagt, dass er heute nicht kommen muss?
Oder wird das inzwischen mit Big Data und Predictive AI automatisiert, so dass alle Signale bei dem ersten Schneeflockensymbol in der DWD App direkt auf rot schalten?
Oder, noch cleverer, eine Schaltung im Zug, die, sobald die Klimaanlage anfängt zu funktionieren, die Notbremse auslöst?So ungefähr, wir konzentrieren uns aber gezielt auf Reisezüge, es gibt außerdem eine interne Rangliste, wer die meisten Verspätungsminuten produziert, bekommt Extraurlaub.
Eine Schneeflocke auf der Schiene -> Drei Tage kaputter Fahrplan.
Immer diese verfickten weißen Schneeflocken!
Mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen: was wäre wenn man der Deutschen Bahn, für jeden entfallen Zug ne deftige Strafe aufdrückt? Aus dem Grund weil die Deutsche Bahn ja indirekt für die CO²-Ausstöße der PKWs verantwortlich ist. Ich allein kenne ein halbes Dutzend Menschen die mit den ÖVs ink. Bahn und Zug fahren würden, wenn diese zuverlässig wären.
Die Strafen würden aber nicht die Manager persönlich zahlen, sondern der DB-Konzern, der dem gleichen Staat gehört, der das Geld durch die Strafen wieder einnimmt.
Ich muss gestehen, dass das komplett an mir vorbei gegangen ist… Das erklärt aber auch wiederum alles.
Was hat dich nur so ruiniert?
Älter als das Internet.
Immerhin nicht zwischen Hannover, Nürnberg und Bremen.