Kommt auf das Auto an. Frontantrieb => Hinterachse bremst Effekt etwa wie Handbremse ziehen. Heckantrieb => Vorderachse bremst und es passiert nicht viel außer dass Du eventuell untersteuerst. 4-Rad => Auto wird langsamer oder beschleunigt weniger.
Und wenn Du kein Problem hast damit eine Umweltsau zu sein ist das ne “gute” Methode um im Winter schnell warme Luft zu kriegen weil der Motor deutlich härter arbeiten muss und schneller warm wird.
Weil es bei einem Fronttriebler schneller ist Gas und Bremse gleichzeitig zu drücken als die Handbremse zu ziehen wenn man auf losem Untergrund das Heck um die Kurve kriegen will.
Wieso würde es jemand jemals auch nur in Erwägung ziehen mit dem linken Fuß zu bremsen?
Bin seit drei Jahren nicht mehr Auto gefahren, jetzt bin ich aber mal neugierig was eigentlich passiert wenn man gleichzeitig bremst und gas gibt
Edit: Habs mal kurz gegoogelt, anscheinend hält es einen nichts davon ab beides gleichzeitig zu tun, ergo Bremsen werden stark abgenutzt
Das Auto macht einen Screenshot.
lol
Quietschende Reifen, ein Auto dessen Heck seitwärts abdriftet und ein elendiger Gummigestank kommen spontan in den Sinn!
Hab auch gelesen dass man den Wagen damit abwürgen kann. Will ich jetzt irgendwie mal in Echt sehen
Jeder braucht ein Laster gell :D
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Kleinwagen.
hrhr
Bei die meisten modernen Autos wirst du dann einfach nur bremsen, das Gaspedal wird dann ignoriert
@Katzastrophe
Es wird bremsen.
Die Bremse muss immer das Auto anhalten, auch wenn es Vollgas gibt. Dauert nur länger.
Kommt auf das Auto an. Frontantrieb => Hinterachse bremst Effekt etwa wie Handbremse ziehen. Heckantrieb => Vorderachse bremst und es passiert nicht viel außer dass Du eventuell untersteuerst. 4-Rad => Auto wird langsamer oder beschleunigt weniger. Und wenn Du kein Problem hast damit eine Umweltsau zu sein ist das ne “gute” Methode um im Winter schnell warme Luft zu kriegen weil der Motor deutlich härter arbeiten muss und schneller warm wird.
Oh wow, da gibts ja doch ein bisschen mehr als nur: Bremse wird abgenutzt.
Danke für die Erklärung, hätte nicht gedacht hier ne gute Antwort auf meine Frage zu erhalten
Weil es bei einem Fronttriebler schneller ist Gas und Bremse gleichzeitig zu drücken als die Handbremse zu ziehen wenn man auf losem Untergrund das Heck um die Kurve kriegen will.
Jo stimmt, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Und außerdem: Allrad ftw ;)